Support

Jeder Server, jeder Client-Computer und jede Software braucht ab und zu Wartung und verursacht gelegentlich Probleme. Wir übernehmen für Sie die Wartungsarbeiten und unterstützen Sie bei Problemen.

Regelmässige Wartungsarbeiten

Viele unserer Kunden sind froh, wenn Sie sich nicht aktiv darum kümmern müssen, dass Ihre Geräte und Installationen ab und zu kontrolliert und gewartet werden.

Vereinbaren Sie mit uns einen Wartungszyklus und wir kümmern uns regelmässig um Ihre Geräte und Softwareinstallationen. Wir kommen dann auf Sie zu. Sie müssen nichts tun.

Arten von Support

Bei der HRC Informatik GmbH können Sie Support auf 3 Arten erhalten:

  1. ganz klassisch und persönlich vor Ort
    Wir kommen gerne bei Ihnen vorbei. Vereinbaren Sie einen Termin.
    Wenn Hardware defekt ist oder ein Gerät keine Verbindung mehr zum Internet erhält, ist ein Einsatz direkt bei Ihnen vor Ort häufig die einzige Art, Sie effektiv zu unterstützen.
  2. per E-Mail
    Manchmal reicht ein kurzer Tipp oder eine kurze Erklärung. Schreiben Sie uns.
    Beachten Sie: Wenn Sie uns allfällige Fehlermeldungen mitteilen oder einen Screenshot beilegen, können wir vielfach besser helfen.
  3. per Telefon und Fernsupportsoftware
    Die Hilfestellung mittels Fernsupportsoftware ist über die letzten Jahre zur mit Abstand häufigsten Art des Supports geworden. Mit dieser Methode können wir Ihnen in vielen Fällen genauso gut helfen, als ob wir mit Ihnen am Computer sitzen würden.

Fernsupport initialisieren